Über uns

Was macht uns aus?

Wir sind eine Frei Evangelische Baptistengemeinde in Dinslaken. 1990 haben wir angefangen Gottesdienste zu feiern. Weil viele von uns seinerzeit aus dem Ostblock nach Deutschland eingewandert sind, haben wir unsere Gottesdienste zunächst in russischer Sprache angeboten. Inzwischen sind wir bunt gemischt und halten unsere Gottesdienste zweisprachig ab. Alle Beiträge werden über Kopfhörer in die jeweils andere der beiden Sprachen übersetzt, um allen Menschen die Möglichkeit zu geben dem Gottesdienst zu folgen. Was uns verbindet, ist der Glaube an Jesus Christus und nicht unsere Sprache oder kulturelle Identität. 

Wir glauben, dass ein Mensch nur durch den Glauben an Jesus Christus gerettet wird. Die Entscheidung mit Jesus zu leben, soll öffentlich durch die Taufe bezeugt werden. Unsere Gemeinde besteht daher aus Menschen, die Jesus Christus bewusst als ihren Herrn und Retter angenommen haben und ihren Glauben  durch die Taufe bezeugt haben. Wir verstehen uns als eine große Glaubensfamilie.

aaron-burden-86121

Zu einem christlichen Lebensstil und zur Mitarbeit kann man niemanden zwingen. Deshalb sollte auch jeder persönliche Einsatz aus eigener Überzeugung erwachsen. Alle Aufgaben und Dienste im Gemeindeleben werden von freiwilligen Mitarbeitern ausgeführt.

Kommen Sie uns doch einmal besuchen!

Gemeinde ist für uns nicht in erster Linie ein Gebäude, sondern ein Ort, an dem wir zu Hause sind. Dort hören wir gemeinsam auf Gottes Wort, singen, feiern und essen zusammen. Wir unternehmen gemeinsam auch gerne Ausflüge und veranstalten Picknicke im Freien. So entstehen und wachsen Beziehungen. Wir sind offen für alle Kulturen, Sprachen und Altersschichten. Jeder ist uns herzlich willkommen.

Wir finanzieren uns ausschließlich durch freiwillige Spenden. Es gibt keine staatlichen Zuschüsse, keine Kirchensteuereinnahmen und keine Pflicht- bzw. Mitgliedsbeiträge.

SPENDEN können Sie an die Folgende IBAN Senden:

Frei Evangelische Baptistengemeinde Dinslaken e.V.

DE 67 3566 0599 0095 8590 11
Menü schließen