You are currently viewing Für Gott leben.
Sun beam line light shining through the clouds

Für Gott leben.

Bibelstellen: 1.Petrus 4,1-11

1 Da Christus also körperlich gelitten hat, sollt auch ihr euch diese Haltung zum Vorbild nehmen und ebenfalls bereit sein zu leiden. Denn wenn ihr bereit seid, für Christus zu leiden, habt ihr euch gegen die Sünde entschieden.
2 Und den Rest eures Lebens werdet ihr nicht mehr mit euren selbstsüchtigen Leidenschaften vergeuden, sondern darauf bedacht sein, den Willen Gottes zu tun.
3 Ihr habt euch in der Vergangenheit genug an dem beteiligt, woran ungläubige Menschen ihre Freude haben – an Maßlosigkeit und zügellosen Leidenschaften, Trunkenheit, ausschweifenden Festen, Trinkgelagen und Götzenanbetung.
4 Eure früheren Freunde sind natürlich überrascht, dass ihr nicht mehr an ihren schlimmen Vergnügungen teilnehmt, und reden jetzt schlecht über euch.
5 Aber vergesst nicht, dass sie sich eines Tages vor Gott verantworten müssen, der alle Menschen – die Lebenden wie die Toten – richten wird.
6 Deshalb wurde die Botschaft sogar den Verstorbenen gepredigt, damit sie – obwohl ihr Körper mit dem Tod bestraft wurde – trotzdem im Geist ewiges Leben haben können.
7 Das Ende der Welt kommt bald. Seid deshalb besonnen und klar in euren Gebeten!
8 Das Wichtigste aber ist, dass ihr einander beständig liebt, denn die Liebe deckt viele Sünden zu!
9 Teilt euer Zuhause gastfreundlich mit anderen, die Essen oder einen Platz zum Schlafen brauchen.
10 Gott hat jedem von euch Gaben geschenkt, mit denen ihr einander dienen sollt. Setzt sie gut ein, damit sichtbar wird, wie vielfältig Gottes Gnade ist.
11 Wenn jemand redet, dann rede er so, als würde Gott selbst durch ihn sprechen. Wenn sich jemand für andere einsetzt, dann setze er sich mit all der Kraft und Energie ein, die Gott ihm gibt. Dann wird Gott in allem durch Jesus Christus verherrlicht werden. Alle Ehre und Macht gehören für immer und ewig ihm! Amen.

Die Bibelstelle 1. Petrus 4:1-11 stellt eine Ermutigung für Gläubige dar, bereit zu sein, für Christus zu leiden. Der Apostel Petrus fordert uns auf, uns von unseren selbstsüchtigen Leidenschaften abzuwenden und den Willen Gottes zu tun. Durch die Entscheidung, für Christus zu leiden, zeigen wir unser Engagement für die Sache Gottes und nehmen das Leiden Christi zum Vorbild.

In der Vergangenheit haben wir uns an Maßlosigkeit, Trunkenheit, ausschweifenden Festen, Trinkgelagen und Götzenanbetung beteiligt. Wenn wir uns jedoch für Christus entscheiden, müssen wir uns von diesen Sünden abwenden und uns anstatt dessen darauf konzentrieren, unseren Mitmenschen zu dienen und Gottes Willen zu tun.

Wir sollten bereit sein, uns für unseren Glauben zu opfern und uns dafür einsetzen, das Evangelium von Jesus Christus zu verbreiten. Unser Leben sollte sich nicht mehr um unsere eigenen Bedürfnisse drehen, sondern darum, anderen zu helfen und das Reich Gottes zu fördern.

Es ist wichtig zu beachten, dass unsere Entscheidung, für Christus zu leiden, von anderen nicht immer verstanden wird. Freunde und Familienmitglieder können uns dafür kritisieren oder schlecht reden. Wir sollten uns jedoch daran erinnern, dass wir uns eines Tages vor Gott verantworten müssen und dass es wichtiger ist, ihm zu gefallen als Menschen.

Wir sollten uns gegenseitig lieben und unsere Gaben und Fähigkeiten einsetzen, um anderen zu dienen. Wir sollten uns bemühen, unsere Häuser gastfreundlich für diejenigen zu öffnen, die Essen oder einen Platz zum Schlafen brauchen. Wir sollten unsere Worte und Handlungen so ausrichten, dass sie Gott verherrlichen.

Letztendlich sollten wir uns daran erinnern, dass das Ende der Welt bald kommt und wir sollten uns besonnen und klar in unseren Gebeten sein. Wir sollten uns darauf konzentrieren, Gottes Willen zu tun und uns für die Sache Christi zu engagieren.

Insgesamt fordert uns diese Bibelstelle dazu auf, unser Leben in Übereinstimmung mit Gottes Willen zu führen und uns für die Sache Christi zu engagieren. Wenn wir bereit sind, für Christus zu leiden und unsere Gaben und Fähigkeiten zu nutzen, um anderen zu dienen, wird Gott in allem verherrlicht werden und alle Ehre und Macht werden ihm für immer und ewig gehören.

Schreibe einen Kommentar